PASSION Home 0791 937 400 400 Kontakt

Botschaft des Monats

Inspirationen aus dem Herzen Gottes

Der Sonntag kommt (Timo Hack)

In seiner Predigt vom Erweckungsabend am Karsamstag nimmt uns Timo Hack mit in die Spannung und Hoffnung, wenn nach Karfreitag der Ostersonntagmorgen noch nicht angebrochen ist.

Prophetisch Leben im Alltag, wie kann das aussehen? Joël Fischer legt die biblischen Grundlagen und erzählt humorvolle, übernatürliche und spannende Erlebnisse aus seinem alltäglich-prophetischen Lebensstil.

Timo Hack nimmt uns mit auf die Reise, den Vater so kennenzulernen, wie Er durch Jesus, unseren größeren Bruder, geoffenbart wurde.

"Behold" - dieses Wort bedeutet übersetzt "mit Sinnen wahrnehmen und betrachten". In ihrer Predigt beim Erweckungsabend in Westheim (27.1.24), ruft uns Kristyn Mogler in dieses tiefe Betrachten von Jesus hinein.

Fühlt sich dein Leben manchmal nur zweidimensional an? Stößt du an Wände und Blockaden, die unüberwindbar aussehen? Dann lädt dich diese Predigt von Timo Hack beim Jahresstartseminar ein, im neuen Jahr die tiefere Dimension der Beziehung mit Jesus zu erleben.

Leidenschaftlich für Jesus leben - Gabriel Riem ermutigt uns in dieser sehr persönlichen Predigt, auch in herausfordernden Lebensphasen Jesus leidenschaftlich nachzufolgen.

Gottes Traum war von Anfang an eine enge Beziehung mit uns Menschen zu haben. Doch es gab ein Problem, das die Menschheit nicht einmal mit Gottes Hilfe lösen konnte. Deshalb sind wir mit Gott gestorben, um das Problem der Sünde endgültig zu lösen.

In der Predigt des Erweckungsabends vom 30.9. fordert uns Timo Hack heraus, Jesus so kennenzulernen und im Glauben daraus so zu leben, dass er für uns und für andere anfassbar und erlebbar wird. 

Druckfrisch aus dem Going Deeper-Seminar: Timo Hack nimmt uns mit in die Frucht und die Gaben des Heiligen Geistes. 

Was ist mein Erbe als Kind Gottes? Kristyn Mogler entfaltet humorvoll die wunderbaren und spannenden Facetten unserer Identität als wiedergeborene Kinder Gottes.

Jesus stellt Gott als den „Vater“ vor, der uns liebt. Timo Hack nimmt uns in dieser Botschaft tiefer in die Wahrheit und Herrlichkeit der Vaterschaft Gottes mit hinein. 

Warum tust du, was du tust? Was ist der Kern deiner Motivation? Was bewegt dich, morgens aufzustehen? Timo Hack stellt wichtige und unbequeme Fragen und nimmt uns mit in das Sein und Tun aus dem Herzen Gottes.

Kristyn Mogler nimmt uns mit in die unterschiedlichen Lebensphasen, die Herausforderungen, Freude und Glück mit sich bringen. Mit klugen Fragen hilft sie uns, die aktuellen Phasen zu erkennen und wach zu sein, wenn sich Übergänge anbahnen und neue Phasen anbrechen.

Die Freude Gottes ist unsere Stärke. Erlaube ich Gott, dass Seine Kraft in und durch mich fließt, in dem ich an Seiner Freude und Hoffnung teilhabe?
Diese Botschaft von Timo Hack wurde beim Jahresstartseminar im Januar 2023 in Gipsmühle aufgezeichnet.

Wenn Gott mit seiner Herrlichkeit kommt verändert das alles. Oftmals sieht das anders aus, als wir es erwarten. Bist du dabei, wenn Gott etwas Neues macht oder schaust du zu?
Diese Predigt hat Timo Hack Ende 2022 beim Glory Camp in Altensteig über Gottes Herrlichkeit gehalten.

 

Jesus selbst freute sich auf den Tag, an dem Heiliger Geist auf alles Fleisch ausgegossen werden sollte. Jesus ging zurück zum Vater und freute sich für uns, weil wir jetzt nicht mehr nur Gott mit uns haben, sondern Gott IN uns. Und genau das feiern wir Pfingsten: Einen Gott der nicht nur unter uns wohnt, sondern sich selbst nicht zu schade ist, IN uns zu wohnen.

Gott ist so gut, dass wir es Ihm nie wirklich geglaubt haben. Um uns zu zeigen, dass wir diesen wunderbaren Vater zum Anfassen haben, kam Jesus. Er lässt uns einen Gott der sich als NUR gut entpuppt, in dem wirklich kein Schatten ist, erkennen. Dieser gute Gott hat uns auf immer in Sein Herz geschlossen. Die Frage ist immer noch die gleiche: Lassen wir uns von diesem guten Gott lieben und erlauben wir Ihm, unser Vater zu sein?

Anhand eines prophetischen Traumes und 1. Thessalonicher 5, erklärt uns Kristyn, was es bedeutet, Kinder des Lichts zu sein. Diese Welt ist nicht unser Zuhause, und wir haben einen Feind, der umherschleicht wie ein brüllender Löwe. Sind wir uns seiner Strategien bewusst?
Es ist Zeit aufzustehen und zu kämpfen! Doch um kämpfen zu können, müssen wir wachsam sein. Darf der Heilige Geist uns aus unserer Passivität wachrütteln?

Der Krieg in der Ukraine geht uns so nahe wie lange keiner zuvor. Doch unser Gott, der Gott des Friedens regiert auch dort. Wie können wir uns eins mit IHM machen und gemeinsam für Freiden beten? Auf welcher Seite steht Gott? Steht ER überhaupt auf einer Seite? Und wie kann ich in der aktuellen Situation helfen?
Gemeinsam mit Timo Hack wollen wir uns diesen Fragen stellen.

Jesu Mission Statement ist auch unsere Mission. Es ist aber kein Arbeitsauftrag, sondern eine Einladung mit ihm gemeinsam Menschen zu lieben, ihnen zu dienen und zu helfen und die Werke des Teufels zerstören. Wenn wir dann noch verstehen, dass diese Werke vorbereitet sind, nimmt das den Druck raus, alles richtig zu machen.

Kristyn lädt uns ein der Stimme des Heiligen Geistes und seinen Einladungen zu folgen und so mehr von Jesu Kraft im Alltag zu erleben. 

Wenn wir nicht von Gott gerichtet werden, warum richten wir dann selber so viel? Die Versuchung für uns selbst zu kämpfen und uns gegen das was uns bedroht aufzulehnen kennt jeder. Gerade jetzt, wo Spaltung sich durch das ganze Land zieht, lädt Uwe uns ein nach Gottes höherem Weg zu trachten.

Das Jahr geht zu Ende - welch turbulente Zeiten. Wir sind so beschäftigt mit Sorge, Botschaften von Angst, Konflikt, Spannung… Aber wo ist die feurige Beziehung zu Jesus, wo manifestiert sich der Glaube an einen starken, mächtigen Gott, den wir über die letzten Jahre gepredigt haben? Diese Botschaft vom April diesen Jahres hat nichts von ihrer Aktualität verloren. Uwe fordert uns heraus die Chance dieser Zeit zu ergreifen, unseren Fokus klar auf Jesus zu richten und unser Herz von seiner Gegenwart entzündet werden zu lassen.

"Und ich selbst, spricht der HERR, will eine feurige Mauer um es her sein und Herrlichkeit in seiner Mitte." - Sacharja 2,9

 

Erlebst du den Schutz Gottes in deinem Leben? Anhand dieser Bibelstelle ermutigt uns Gabriel, dass Gottes Zusage nicht nur Schutz ist, sondern egal, ob in Ausnahmesituationen oder im Alltag, auch seine Herrlichkeit, mitten in unserem Leben.

Wie tief ist eigentlich deine Gottesbeziehung? So oft kratzen wir nur an der Oberfläche. Dabei begann jede Zeit der Erweckung in der Geschichte begann damit, dass Leute ganz und gar von Gottes Gegenwart ergriffen waren. Uwe’s Herz brennt hörbar mit einer Sehnsucht nach mehr und nimmt uns mit auf seinen Weg alte Mystiker und Gebetstratditionen zu erforschen.

Darf Jesus dich in deinem Trott unterbrechen? Lässt du IHN mit seinem übernatürlichen Wesen, mit seiner „Alleskönner-Art“ in deinen Alltag hereinbrechen?

Sehnst du dich nach den guten alten Zeiten? Darf Jesus deinen Status Quo immer wieder stören und dich herausfordern? Oder wünschst du dir lieber einen stetigen Gott, der alles beim Alten lässt, sodass du dich nicht verändern musst?

Jesu primäres Ziel, mit seinem Sieg am Kreuz, war nicht, dass wir ihm nachfolgen oder ihm unser Leben geben. Denn dies wäre ja eine Bedingung gewesen. Er will „mündige“ Freunde, die sich aus freien Stücken für ihn entscheiden. Hierfür mussten wir zuerst einmal „ganz frei“ sein. Also hat er, Christus, uns „zur Freiheit befreit“. Aus dieser Freiheit heraus, dürfen wir uns für Jesus entscheiden. Oder auch nicht.

In dieser erfrischenden Predigt nimmt uns Timo Hack mit hinein in die Freiheit, zu der Christus uns frei gemacht hat.

Der neue Bund ist ein ewiger Bund zwischen Jesus und dem Vater, in den wir in Christus mit hineingenommen sind. Alle seine Verheißungen, all seine Segnungen und sein Reichtum sind für uns alle Zeit verfügbar. Wie erkennen wir, was für ein Reichtum an Segen uns geworden ist?

Uwe Meyer stärkt in dieser ermutigenden Botschaft unseren Glauben an das vollbrachte Werk und das was es in uns bewirkt.

Wir Menschen nehmen die Realität, in der wir uns befinden, völlig unterschiedlich wahr. Diese unterschiedlichen „Realitäten“bestimmen unser Denken, unser Fühlen und unser Handeln. Bei Gott gibt es jedoch nur eine Realität. Nämlich SEINE. Gottes Sicht zu behalten gibt uns Mut auch nach seinem Wort zu handeln und somit unsere Realität zu prägen

In dieser Predigt nimmt uns Marc-David Fuchs in ein äußerst spannendes Thema hinein. Alltagsnah, zeigt er auf, dass die Begegnung mit Jesus unsere Sichtweise verändert.

Zu allem eine Meinung haben und dennoch irgendwie unsicher zu sein. Habe ich wirklich Gottes Sichtweise? Oder ist es doch meine eigene?

In dieser Predigt von Timo Hack geht es darum jene Dinge zu identifizieren, denen wir Macht gegeben haben uns zu entzweien. Vielmehr wollen wir nun nicht mehr einander nach dem Fleisch beurteilen und kennen, sondern auf Christus, der uns mit sich „Eins“ gemacht hat, schauen und IHN kennen.

„Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht dessen, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.“ (Hebräer 11,1)

Oftmals haben wir Menschen, zumindest in unserer westlichen Welt, relativ wenig Ahnung, wenn es um geistliche Dinge geht. Genauso, wie wir trainieren können unser Herz mehr wahrzunehmen, können wir auch trainieren mehr geistlich wahrzunehmen.

In dieser Predigt spricht Uwe Meyer darüber, wie wir unseren Glauben stärken und unsere geistliche Wahrnehmung trainieren können.

Wir haben oft sehr konkrete Vorstellungen, wie sich unser Leben entwickeln soll und haben Pläne und Visionen – und stellen dann fest, dass es doch nicht so läuft, wie wir es uns gedacht haben. Manches bisherige kommt tatsächlich zu einem Ende. Doch oftmals befinden wir uns einfach in einer „Übergangs-Zeit“ und stellen fest, dass Dinge, die bisher auf eine Art gelaufen sind, jetzt anders laufen.

Timo Braun nimmt uns in dieser Predigt in seine sehr spannenden Gedankengänge bezüglich „Übergängen“ mit hinein. Er ermutigt uns, diese zu erkennen und zu begrüßen.

Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Alle weitere Infos und die Möglichkeit die Cookies zu deaktivieren, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung (klicke auf „weiter”). weiter